Bundesstraße 2 in der Stadt Zeitz

Die Bundesstraße 2 in der Stadt Zeitz wurde zwischen der Elsterbrücke und der Brühlbachbrücke ertüchtigt. Bestandteil des Projektes waren unter anderem die Neugestaltung der Knotenpunkte unter Beachtung der Barrierefreiheit, die Herstellung einer regelkonformen Straßenentwässerung und die Sanierung der Mühlgrabenbrücke sowie eine umfangreiche Ertüchtigung der Versorgungsnetze.

Beteiligte Kompetenzen

Straßenbau

Auftraggeber

LSBB - Landesstraßenbaubehörde Sachsen-Anhalt, Regionalbereich Süd, Stadt Zeitz, Eigenbetrieb für Abwasserbeseitigung Zeitz, Stadtwerke Zeitz, Deutsche Telekom

Unsere Leistungen

Planung der Verkehrsanlagen einschließlich Straßenbeleuchtung, Koordination der Gesamtmaßnahme und Leitungskoordination. Mitwirkung bei Verwaltungsvereinbarungen und örtliche Bauüberwachung.