Frank Heyne

M.Sc.

Fachbereichsleiter Umwelt und Wasserbau, Prokurist

Ihr Ansprechpartner für

Hochwasserschadensbeseitigung Hochwasserschutz Ingenieurbauwerke Tragwerksplanung

Gestein und Wasser prägen den Werdegang von Frank Heyne seit jeher. Sowohl sein Erststudium in Bauingenieurwesen wie auch sein Masterstudium in Verkehrs- und Tiefbau schloss er an der Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden ab. Dort war er parallel zum Masterstudium auch vier Jahre als Projektingenieur und Laborleiter für Geotechnik tätig. Nach Studienabschluss arbeitete Frank Heyne fünf Jahre bei der IWT – Ingenieurbüro für Wasser- und Tiefbau KG, das sich 2017 mit Basler & Hofmann zusammenschloss. Frank Heyne hat mehrere Jahre das Team Grundbau geleitet. Seit September 2019 ist er Fachbereichsleiter Umwelt und Wasserbau. Er ist Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Geotechnik.

Was fasziniert dich an deiner Arbeit?

In meinem Beruf habe ich mit den unterschiedlichsten Leuten zu tun. Besonders herausfordernd und spannend finde ich Projekte, bei denen verschiedene Parteien involviert sind oder welche auf unserer Seite die Zusammenarbeit mehrerer Fachbereiche erfordern.  

Welchen anderen Beruf könntest du dir vorstellen – und warum?

Keinen. Auf Grund der vielfältigen Möglichkeiten innerhalb des Bauingenieurwesens habe ich mit meinem Studium und meiner Tätigkeit meine Berufung gefunden.

Basler & Hofmann Deutschland GmbH

Gewerbering 3

DE-01744 Dippoldiswalde

Lageplan und Anfahrtsbeschreibung