Frank Heyne

M.Sc.

Teamleiter Grundbau

Ihr Ansprechpartner für

Geotechnik, Hochwasserschutz, Ingenieurbauwerke

Frank Heyne

Gestein und Wasser prägen den Werdegang von Frank Heyne seit jeher. Sowohl sein Erststudium in Bauingenieurwesen wie auch sein Masterstudium in Verkehrs- und Tiefbau schloss er an der Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden ab. Dort war er parallel zum Masterstudium auch vier Jahre als Projektingenieur und Laborleiter für Geotechnik tätig. Nach Studienabschluss arbeitete Frank Heyne fünf Jahre bei der IWT – Ingenieurbüro für Wasser- und Tiefbau KG, das sich 2017 mit Basler & Hofmann zusammenschloss. Seitdem leitet der gebürtige Dresdner das Team Grundbau. Frank Heyne ist Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Geotechnik.

Was fasziniert dich an deiner Arbeit?

In meinem Beruf habe ich mit den unterschiedlichsten Leuten zu tun. Besonders herausfordernd und spannend finde ich Projekte, bei denen verschiedene Parteien involviert sind oder welche auf unserer Seite die Zusammenarbeit mehrerer Fachbereiche erfordern.  

Welchen anderen Beruf könntest du dir vorstellen – und warum?

Keinen. Auf Grund der vielfältigen Möglichkeiten innerhalb des Bauingenieurwesens habe ich mit meinem Studium und meiner Tätigkeit meine Berufung gefunden.

Basler & Hofmann Deutschland GmbH

Gewerbering 3
01744 Dippoldiswalde
Lageplan und Anfahrtsbeschreibung

Tel +49 3504 62 686 26
E-Mail