Michael Blaszczyk

Bachelor of engineering

Projektingenieur Siedlungswasserwirtschaft und Wasserbau

Ihr Ansprechpartner für

Erschließungsplanung

Michael Blaszczyk

Aufgewachsen im Einzugsgebiet von Elbe und Saale hat sich Michael Blaszczyk ganz dem Wasser und seinen Gesetzmässigkeiten verschrieben. Als Installateur verlegte und wartete er Wasser- und Gasleitungen, als Ingenieur kanalisiert er Regenwasser, renaturiert Fließgewässer und leitet Hochwasserschutzprojekte, insbesondere in Sachsen-Anhalt und Thüringen. Michael Blaszczyk stieß nach seinem Studium als Projektingenieur Siedlungswasserwirtschaft und Wasserbau 2012 zu Basler & Hofmann. Hier berät er Länder und Kommunen im naturnahen Erhalt von Lebensräumen und projektiert und leitet Hochwasserschutz- und Kohärenzsicherungsmassnahmen.

Was fasziniert dich an deiner Arbeit?

Wasser begleitet und begeistert mich seit jeher. Ich setze mich mit Wasser und allem, was damit zusammenhängt, leidenschaftlich gerne auseinander, am liebsten knie ich mich so richtig rein.

Was macht es aus, bei Basler & Hofmann zu arbeiten?

Ich kann mich hier verwirklichen, mich kniffligen Aufgaben stellen und Verantwortung übernehmen. Wer will, kann die Arbeit mit einem Studium kombinieren.

Basler & Hofmann Deutschland GmbH

Mansfelder Str. 48
06108 Halle (Saale)
Lageplan und Anfahrtsbeschreibung

Tel +49 345 86 38 27
E-Mail