Michael Lange

Dipl.-Ing. (TU)

Projektingenieur Straßen- und Verkehrsplanung

Ihr Ansprechpartner für

Straßenausstattung

Michael Lange

Michael Lange will die Straßen so sicher machen wie nur irgend möglich. Bereits während seines Studiums an der Technischen Universität Dresden vertiefte er sich im Bereich Straßen- und Verkehrsplanung – mit einem Berufspraktikum und seiner Diplomarbeit im Rahmen eines Bundesstraßen-Projekts von Basler & Hofmann. Seit 2016 gehört Michael Lange als Projektingenieur zum Kernteam Verkehrsbau, wo er vorwiegend Instandsetzungsmaßnahmen von Bundesautobahnen plant. Besonders wichtig sind ihm die optimale Ausstattung der Straßen und zuverlässige Schutzeinrichtungen.

Was fasziniert dich an deiner Arbeit?

An meiner Arbeit fasziniert mich, dass jedes Projekt neue Herausforderungen bietet, denen man sich gemeinsam mit den Kollegen stellt und an denen man wächst.

Was macht es aus, bei Basler & Hofmann zu arbeiten?

Als Berufseinsteiger steht das Sammeln von Erfahrungen im Vordergrund. Man möchte sich in der Berufspraxis etablieren. Dies wird hier durch die enge und aufgeschlossene Zusammenarbeit mit den erfahrenen Ingenieuren gefördert.

Basler & Hofmann Deutschland GmbH

Mansfelder Str. 48
06108 Halle (Saale)
Lageplan und Anfahrtsbeschreibung

Tel +49 345 86 38 25
E-Mail