Julius Zimmermann

Master of Science

Projektingenieur für Wegebau und Verkehrsführung

Ihr Ansprechpartner für

Straßenausstattung

Julius Zimmermann

Julius Zimmermann ist Spezialist für Verkehrsführung – und deshalb oft schon auf seinem Arbeitsweg am Arbeiten: Denn bei jeder Autobahnbaustelle, die er passiert, fragt er sich, was gut gemacht wird und was man noch verbessern könnte, um die Verkehrssicherheit zu erhöhen. Der studierte Geograph stieß 2016 zu Basler & Hofmann – nach seinem Master an der Universität Jena und ersten Berufserfahrungen in der Verkehrstechnik. Er konzipiert die Strecken- und Umleitungsführung von Großbaustellen auf Sachsen-Anhalts Autobahnen. Neben seiner Tätigkeit im Wegebau bearbeitet der Projektingenieur auch regelmässig digitale Deichbücher für den Bereich Wasserbau.

Wann macht dir ein Projekt besonders Spass?

Wenn man mit seinem Wissen und dem Wissen aus anderen Fachgebieten interdisziplinär arbeitet und somit wiederum für sich neues Wissen schafft.

Welchen anderen Beruf könntest du dir vorstellen – und warum?

Raum- und Stadtplanung. Es hat mich stets fasziniert, wie sich die bebaute Umwelt und das menschliche Handeln gegenseitig beeinflussen und wie man dies mit entsprechender Gestaltung positiv nutzen kann.

Basler & Hofmann Deutschland GmbH

Mansfelder Str. 48
06108 Halle (Saale)
Lageplan und Anfahrtsbeschreibung

Tel +49 345 86 38 16
E-Mail