Oliver Marr

Dipl. Bauing. (FH)

Standortleiter Dresden

Ihr Ansprechpartner für

Bauoberleitung - Bauüberwachung, Entwicklungskonzepte, Hochbau, Projektsteuerung

Oliver Marr

Oliver Marr kennt das Bauen aus den unterschiedlichsten Perspektiven: Nach seinem Studienabschluss stieg er als Bauleiter in einer Bauunternehmung ein und war dort an Grossprojekten wie einem neuen Logistik-Luftdrehkreuz in Leipzig oder dem Neubau einer Messehalle in Frankfurt beteiligt. Danach wechselte er auf die Immobilienseite, wo er als Projektleiter und Projektingenieur für grosse Wohnungsbauten verantwortlich war. 2016 kam er zu Basler & Hofmann und übernahm die Niederlassungsleitung für den Standort Dresden. Sein Spezialgebiet sind schlüsselfertige Bauten sowohl im Gewerbe- als auch im Wohnbereich. Gerade weil er die verschiedenen Blickwinkel auf das Bauen kennt, ist es ihm ein besonderes Anliegen, Projekte in enger Abstimmung und in gutem Einvernehmen mit allen Beteiligten durchzuführen.

Was fasziniert dich an deiner Arbeit?

Mich fasziniert meine Führungsaufgabe: verantwortlicher Ansprechpartner für die Mitarbeitenden zu sein und die Zukunft des Unternehmens mit gestalten zu können.

Was macht es aus, bei Basler & Hofmann zu arbeiten?

Wir haben schöne, spannende Projekte, bei denen unsere Kreativität als Ingenieure gefragt ist. Ich schätze den Freiraum, den mir das Unternehmen bietet – zum Beispiel bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie und bei der persönlichen Weiterbildung.

Basler & Hofmann Deutschland GmbH

Löbtauer Straße 44
01159 Dresden
Lageplan und Anfahrtsbeschreibung

Tel +49 351 438 309 20
E-Mail