Hagen Aye

Dipl. Raumplaner

Fachbereichsleiter Hochbau, Prokurist

Ihr Ansprechpartner für

Entwicklungskonzepte, Hochbau, Sportanlagen

Hagen Aye

Hagen Aye beschäftigt sich auf allen Ebenen mit dem Thema Hochbau: angefangen bei städtebaulichen Studien, Projektentwicklungen und Quartierplanungen bis zur Objektplanung in allen Phasen. Der diplomierte Raumplaner leitete viele Jahre die Niederlassung eines Ingenieurunternehmens in Görlitz bevor er 2017 mit diesem Unternehmen zu Basler & Hofmann Deutschland stiess. Bei Basler & Hofmann gehört er zum Leitungsteam und führt den Fachbereich Hochbau. Er kann sich keinen besseren Beruf für sich vorstellen und engagiert sich auch neben seiner Projektarbeit für die gebaute Umwelt so zum Beispiel als ehrenamtlicher Denkmalpfleger der Stadt Görlitz oder als Moderator von Vorhaben des experimentellen Wohnungs- und Städtebaus im Rahmen des Forschungsprogramms ExWoSt des Bundesministeriums für Verkehr, Bau und Städtebau.

Was fasziniert dich an deiner Arbeit?

Verantwortlich daran mitzuwirken, dass wir Lösungen finden, die fachlich, sozial und wirtschaftlich sinnvoll sind und das Projekt für den Auftraggeber zu einem Erfolg machen. Mich fasziniert auch die Aufgabe, dafür die verschiedenen Kompetenzen in einem Projektteam zu einem Ganzen zusammenzuführen.

Ich nehme gerne Herausforderungen an, die Lösungen abseits der eingefahrenen und einfachen Wege zulassen.

Was macht es aus, bei Basler & Hofmann zu arbeiten?

  • wenn kreative Lösungen im Hochbau zu suchen sind, die Funktion, Gestaltung und Wirtschaftlichkeit in einen ausgeglichenen Dreiklang bringen – und wenn wir diese finden,
  • wenn wir Erfolg haben und auch das Wiederaufstehen, wenn der Erfolg sich nicht oder nicht gleich einstellt,
  • wenn der Kunde zufrieden ist.

Basler & Hofmann Deutschland GmbH

Konsulplatz 4/5
DE-02826 Görlitz 

Lageplan und Anfahrtsbeschreibung

Tel +49 3581 426 97 12
E-Mail