Hagen Arndt

Diplomingenieur Wasserwirtschaft

Fachbereichsleiter Umwelt und Wasserbau, Prokurist

Ihr Ansprechpartner für

Hochwasserschutz, Wasserbau

Hagen Arndt

Das Wasser spielt im Berufsleben von Hagen Arndt von jeher die zentrale Rolle. Schon seine Erstausbildung als Schlosser absolvierte er in einem Wasserwerk. Nach dem Studium der Wasserwirtschaft an der TU Dresden folgten Stationen als Planungsingenieur in der Wasserreinigung, der Technischen Gebäudeausrüstung sowie im Wasser- und Tiefbau. Er übernahm dann Geschäftsführungsaufgaben in Ingenieurunternehmen bevor er 2005 sein eigenes Unternehmen gründete, die IWT – Ingenieurbüro für Wasser- und Tiefbau KG. 2017 schlossen sich IWT und Basler & Hofmann zu einem Verbund zusammen. Seitdem gehört Hagen Arndt als Prokurist zum Führungsteam und verantwortet als Fachbereichsleiter Wasserbau und Umwelt die Tätigkeiten von Basler & Hofmann Deutschland im Bereich Siedlungswasserwirtschaft und Wasserbau.

Was fasziniert dich an deiner Arbeit?

Die Umsetzung einer Idee bis zur ersten Bewährungsprobe. Insbesondere bei gewerkeübergreifenden Vorhaben, die eine umfassende Koordination erfordern.

Was macht es aus, bei Basler & Hofmann zu arbeiten?

Die große Gemeinschaft und dass es immer eine helfende Hand gibt. Für fast alle Fragestellungen findet man hausintern eine Antwort.

Basler & Hofmann Deutschland GmbH

Wilthener Straße 32, Gebäude 70
02625 Bautzen
Lageplan und Anfahrtsbeschreibung

Tel +49 3591 382 89 20
E-Mail