Frank Poburski

Dipl.-Ing.

Projektingenieur Hochbau

Ihr Ansprechpartner für

Brücken, Ingenieurbauwerke, Tragwerksplanung

Frank Poburski

Frank Poburski kennt das Bauwesen von Grund auf: Seine berufliche Laufbahn startete er mit einer Berufsausbildung zum Baufacharbeiter. Nach dem Abitur absolvierte er an der Technischen Hochschule Leipzig das Studium in Bauingenieurwesen mit der Vertiefungsrichtung Konstruktiver Ingenieurbau. Als Projektingenieur bereits für Hochbauten aller Art verantwortlich, von Mehrfamilienhäusern über den Ersatzneubau von Brücken bis hin zu Schulbauten und zugehörigen Sportanlagen. Frank Poburski ist seit 2004 bei Basler & Hofmann tätig. Er ist seit 1995 vorlageberechtigter Ingenieur und seit 2005 qualifizierter Tragwerksplaner.

Was fasziniert dich an deiner Arbeit?

Mein Beruf ist kreativ: Ich muss mich immer wieder auf die Suche nach neuen Lösungen begeben – das ist spannend.

Wann macht dir ein Projekt besonders Spass?

Mir gefällt es, ein Projekt vom Entwurf bis zur Bauausführung begleiten zu können. Es ist interessant mitzuerleben, wie Pläne in die Realität überführt werden.

Basler & Hofmann Deutschland GmbH

Gewerbering 3
01744 Dippoldiswalde
Lageplan und Anfahrtsbeschreibung

Tel +49 3504 626 86 12
E-Mail