Oliver Fenske

Dipl. Bauingenieur (FH)

Projektleiter Hochbau

Ihr Ansprechpartner für

Projektsteuerung

Oliver Fenske

Oliver Fenske hat sich im Rahmen seiner beruflichen Tätigkeit bereits mit den unterschiedlichsten Objekten des Hochbaus auseinandergesetzt: angefangen bei diversen Justizvollzugsanstalten, Mehrfamilienhäusern für Eigentümer und Vermieter, Schulbauten, bis zur Rennschlitten- und Bobbahn Altenberg und dem Residenzschloss Dresden. Oliver Fenske hat das Tätigkeitsfeld des Hochbaus von Grund auf kennengelernt: Nach der Ausbildung zum Baufacharbeiter mit gleichzeitigem Abitur bildete er sich an der Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden zum Dipl. Bauingenieur (FH) aus. Nach Anstellungen bei verschiedenen Deutschen Bau- und Ingenieurunternehmen ist der gebürtige Lübbener seit 2016 als Projektleiter Hochbau bei Basler & Hofmann tätig.

Was fasziniert dich an deiner Arbeit?

Mir gefällt es, immer wieder Neues entstehen zu lassen. Ich schätze die Abwechslung in meinem Beruf. Jedes Projekt ist anders und bringt seine ganz eigenen technischen und wirtschaftlichen Herausforderungen mit sich.

Wann macht dir ein Projekt besonders Spass?

Wenn alle Projektbeteiligten konstruktiv und gemeinsam zusammenarbeiten, Herausforderungen gemeistert werden und das Projekt am Ende einem zufriedenen Auftraggeber übergeben werden kann.

Basler & Hofmann Deutschland GmbH

Löbtauer Straße 44
01159 Dresden
Lageplan und Anfahrtsbeschreibung

Tel +49 351 438 309 18
E-Mail