Michael Franz

Dipl.-Ing. (FH)

Projektingenieur Straßen- und Verkehrsplanung

Ihr Ansprechpartner für

Bauoberleitung - Bauüberwachung

Michael Franz

Nach dem Studium in Bauingenieurwesen Vertiefung Geotechnik und Wasserwesen an der Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden war Michael Franz während vier Jahren als Bauleiter und Teilprojektleiter für Ingenieurbauwerke tätig. Während dieser Zeit konnte er unter anderem am Großprojekt City Tunnel Leipzig mitarbeiten. Das Projekt weckte seine Faszination für den Spezialtiefbau. 2010 trat Michael Franz bei der Toscano GmbH seine Stelle als Projektingenieur an. Seit das Unternehmen 2017 Teil von Basler & Hofmann ist, bearbeitet Michael Franz als Ingenieur Projekte in den Bereichen Bauüberwachung und Bauoberleitung sowie in der Straßen- und Verkehrsplanung. Ein weiterer Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt auf Wasser- und Tiefbauarbeiten.

Was fasziniert dich an deiner Arbeit?

An meiner Tätigkeit fasziniert mich die große Vielfalt der Aufgaben. Auch nach vielen Jahren Berufstätigkeit bin ich immer wieder mit neuen Herausforderungen konfrontiert.

Welchen anderen Beruf könntest du dir vorstellen – und warum?

Personaltrainer wäre sicher sehr interessant. Es muss Freude bereiten, andere Menschen zu persönlichen Bestleistungen zu motivieren.

Basler & Hofmann Deutschland GmbH

Gewerbering 3
01744 Dippoldiswalde
Lageplan und Anfahrtsbeschreibung

Tel +49 3504 626 86 25
E-Mail