Sandy Walther

Dipl.-Ing. (FH)

Teamleiterin Straßen- und Verkehrsplanung

Ihre Ansprechpartnerin für

Erschließungsplanung, Projektsteuerung, Straßenbau

Sandy Walther

Sandy Walther hat das Ingenieurswesen von Grund auf kennengelernt. Auf die Ausbildung zur Bauzeichnerin folgte das Studium in Bauingenieurwesen an der Hochschule für Technik und Wirtschaft in Dresden. Bereits während dem Studium stieß Sandy Walther im Jahr 2002 als Praktikantin zu Basler & Hofmann. Nach ihrem Abschluss kümmerte sie sich als Projektingenieurin bei Basler & Hofmann um die Planung von Strassenbauvorhaben im kommunalen Raum, die Erschließung von Wohngebieten und die Erarbeitung von Maßnahmen zur Beseitigung von Hochwasserschäden in der Landeshauptstadt Dresden und im Gemeindegebiet von Glashütte. Begleitend zu ihrer Anstellung hat sie mehrere Weiterbildungen zur Tiefbau- und Straßenplanung mit 3D-Datenmodellen absolviert. Seit 2017 leitet sie das Team Straßen- und Verkehrsplanung in Dresden / Dippoldiswalde.

Was fasziniert dich an deiner Arbeit?

Jedes Projekt ist anders und erfordert eine individuelle Lösung. Dadurch ist meine Arbeit sehr abwechslungsreich.

Was macht es aus, bei Basler & Hofmann zu arbeiten?

Ich schätze es, in einem kompetenten Team arbeiten und Verantwortung übernehmen zu können. Dass ich mir meine Zeit flexibel einteilen kann, ist perfekt für die Vereinbarkeit von Arbeit und Familie.

Basler & Hofmann Deutschland GmbH

Gewerbering 3
01744 Dippoldiswalde
Lageplan und Anfahrtsbeschreibung

Tel +49 3504 626 86 28
E-Mail