Tomasz Melling

Dipl.-Ing. Landeskultur und Umweltschutz

Teamleiter Hydraulik

Ihr Ansprechpartner für

Wasserbau

Tomasz Melling

Die Auseinandersetzung mit der Natur hat Tomasz Melling von Kindesbeinen an fasziniert. Aus diesem Grund entschied sich der gebürtige Pole für eine Berufsausbildung zum Forstwirt. Die Waldarbeit regte seinen Wissensdurst weiter an, so dass er sich an der Univesität Rostock an der Ostsee zum Dipl.-Ing. für Landeskultur und Umweltschutz ausbildete. Tomasz Melling ist seit 2008 bei Basler & Hofmann. Seine Spezialgebiete sind der Wasserbau und die Hydraulik. Er hat langjährige Erfahrung mit Hochwasserschutzkonzeptionen, hydraulischen und hydrologischen Modellierungen und der Planung und Umsetzung von Maßnahmen im Gewässerbau. Seit 2017 leitet er das Team Hydraulik.

Was fasziniert dich an deiner Arbeit?

Mich faszinieren Projekte, die wir in interdisziplinären Teams bearbeiten müssen. Den Austausch mit meinen Kolleginnen und Kollegen aus anderen Fachbereichen schätze ich sehr.

Wann macht dir ein Projekt besonders Spass?

Wenn es Interessenskonflikte zwischen den Vorhabensträgern und Betroffenen eines Projekts gibt und ich so vermitteln kann, dass schlussendlich alle mit der erarbeiteten Lösung zufrieden sind.

Basler & Hofmann Deutschland GmbH

Löbtauer Straße 44
01159 Dresden
Lageplan und Anfahrtsbeschreibung

Tel +49 351 438 309 23
E-Mail