Melanie Balzer

Diplom-Wirtschaftsingenieurin (FH)

Projektingenieurin Hochbau

Ihre Ansprechpartnerin für

Fördermittelmanagement, Stratus

Melanie Balzer

Melanie Balzer hat an der Hochschule Zittau/Görlitz im Dreiländereck Deutschland, Polen und Tschechien Wohnungs- und Immobilienwirtschaft studiert. Nach dem Studium stieß sie als technische Mitarbeiterin zum Ingenieurunternehmen Toscano GmbH, das 2017 Teil von Basler & Hofmann wurde. Als Projektingenieurin Hochbau setzt sich Melanie Balzer mit einer ganzen Bandbreite an Themen auseinander: angefangen bei der Objektplanung in den Leistungsphasen 1 bis 4, Baustellen-Kostencontrolling bis zur Entwicklung von Immobilienprojekten mit der unternehmenseigenen Software Stratus. Melanie Balzer unterstützt Auftraggeber zudem dabei, nationale und europäische Fördermittel für ihre Projekte erfolgreich zu akquirieren und zweckgerichtet einzusetzen.

Wann macht dir ein Projekt besonders Spass?

Mir machen Projekte Spaß, in denen ich mit neuen Herausforderungen konfrontiert werde und es gilt, für den Auftraggeber eine passende Lösung zu finden. Wenn ich den Kunden dann mit einem Entwurf begeistern kann, erfüllt mich das mit Zufriedenheit und Stolz.

Welchen anderen Beruf könntest du dir vorstellen – und warum?

Illustratorin von Kinderbüchern. Ich stelle mir vor, dass der Kreativität und Fantasie in diesem Beruf keine Grenzen gesetzt sind.

Basler & Hofmann Deutschland GmbH

Konsulplatz 4/5
DE-02826 Görlitz 

Lageplan und Anfahrtsbeschreibung

Tel +49 3581 426 97 11
E-Mail