Nadine Ahner

M. Eng. Landschaftsarchitektur

Projektingenieurin für Landschafts- und Freiraumplanung

Ihre Ansprechpartnerin für

Landschafts- und Freiraumplanung

Nadine Ahner

Nadine Ahner hat an der Fachhochschule Erfurt Landschaftsarchitektur studiert. Während dem Studium hat sie sich vertieftes Wissen in de Bereichen Landschafts- und Umweltplanung, Kulturlandschaftsentwicklung und Naturschutz angeeignet. Nach dem Studium sammelte sie bei verschiedenen Planungsbüros praktische Erfahrungen in der Landschafts- und Umweltplanug sowie in der Flur- und Regionalentwicklung. Im Frühjahr 2020 startete sie als Projektingenieurin Umweltplanung bei Basler & Hofmann Deutschland in Dippoldiswalde. Zu ihren Spezialgebieten gehören die landschaftspflegerische Begleit- und Ausführungsplanung sowie der Artenschutz.

Was fasziniert dich an deiner Arbeit?

Es macht sehr viel Spaß, mich jeden Tag neuen Herausforderungen zu stellen. Alle Projekte sind verschieden und verlangen nach unterschiedlichen Lösungsansätzen, sodass man jeden Tag aufs Neue dazulernt.

Was macht es aus, bei Basler & Hofmann zu arbeiten?

Das Unternehmen zeichnet sich für mich vor allem durch sein angenehmes familiäres Arbeitsklima aus. Als Landschaftsplanerin habe ich immer wieder Kontakt zu anderen Fachbereichen – das gefällt mir.

Tel +49 3504 62686 21
E-Mail