Andreas Zieger

Dipl.-Ing. Wasserwirtschaft

Projektingenieur Wasserbau und Umwelt

Ihr Ansprechpartner für

Wasserbau

Andreas Zieger ist seit 2016 bei Basler & Hofmann als Projektingenieur für Wasserbau und Umwelt tätig. Nach dem Studium der Wasserwirtschaft mit Vertiefung in Wasserbewirtschaftung an der Technischen Universität Dresden widmete sich Andreas Zieger als wissenschaftlicher Mitarbeiter in einem Beratungsunternehmen vertieft dem Thema Grundwasser. Er plante und realisierte unter anderem Feldversuche zur in-situ Beseitigung von Grundwasserschäden. Andreas Zieger verfügt über ausgewiesene Erfahrung in der Hochwasserschadensbeseitigung und der Planung von Hochwasserschutzmaßnahmen.

Was macht es aus, bei Basler & Hofmann zu arbeiten?

Bei Basler & Hofmann Deutschland arbeite ich an vielseitigen Projekten in einem hilfsbereiten Team. Es gibt immer jemanden, der als Fachperson für Fragen zur Verfügung steht. Zudem gibt mir das breite Angebot an Weiterbildungen die Möglichkeit zur fachlichen und persönlichen Entwicklung.

Wann macht dir ein Projekt besonders Spass?

Eine interessante und anspruchsvolle Aufgabenstellung sowie die Möglichkeit, aktiv an der Planung und Umsetzung meiner Ideen beteiligt zu sein, machen für mich ein schönes Projekt aus.

Basler & Hofmann Deutschland GmbH

Wilthener Straße 32, Gebäude 70

DE-02625 Bautzen

Lageplan und Anfahrtsbeschreibung

Tel +49 3591 382 89 12

E-Mail