Erweiterung und Umnutzung Wohngebäude Azaleenstraße Halle-Neustadt

Das Projekt im Überblick

Beim Wohngebäude handelt es sich um einen sechsgeschossigen, vollunterkellerten Plattenbau. Das Gebäude ist jeweils als Zweispänner in sieben Eingänge gegliedert. Am Westgiebel des Gebäudes wurde der eingeschossige Anbau abgerissen und durch einen sechsgeschossigen Anbau ersetzt. Dieser dient der Erweiterung der vorhandenen Giebelwohnungen. Zudem entstand im Eingangsbereich ein ebenerdiger Zugang mit Kinderwagen- und Fahrradabstellraum. Der Eingangsbereich bietet neu Zugang zu einer Aufzugsanlage, über die alle Geschossebenen erschlossen sind. Die erweiterten Giebelwohnungen wurden in Vierraumwohnungen umgebaut. Bad und Küche wurden jeweils mit Fenster ausgestattet. Zudem verfügen die Wohnungen neu über einen Balkon.

Auftraggeber

GWG Gesellschaft für Wohn-und Gewerbeimmobilien Halle-Neustadt mbH

Unsere Leistungen

Grundleistungen HOAI § 34, 51 und 54 alle Leistungsphasen. SiGeKo-Leistungen. Planung und Bauüberwachung Abbruch und Anbau.

Ähnliche Projekte