Neues Wohngebäude für Strausberg

Für den Neubau eines viergeschossigen Wohngebäudes mit 47 Wohnungen übernehmen wir die Objektplanung für Gebäude und Freianlagen in den Leistungsphasen 3 bis 6. Wir gestalten damit ein barrierefrei erschlossenes Wohnprojekt, das kompakt organisierten Wohnraum in gefragter Lage schafft.

In Strausberg entsteht ein Mehrfamilienhaus mit 47 Wohnungen. Basler & Hofmann Deutschland übernimmt die Objektplanung für Gebäude und Freianlagen in den Leistungsphasen 3 bis 6 – also die Planung von Entwurf, Genehmigung und Ausführung sowie die Vorbereitung der Vergabe.

Der Neubau umfasst zwei Treppenhäuser mit Aufzügen und eine Tiefgarage mit 40 Stellplätzen und Technikräumen. Ein Treppenhaus wird über die Philipp-Müller-Straße, das zweite über die Kastanienallee erschlossen. Die barrierefreie Zugänglichkeit aller Wohnungen und der Garage stärkt die soziale Nachhaltigkeit.

Durch die kompakte Organisation der Wohn- und Freiräume wird das Grundstück effizient genutzt. Alle Wohnungen verfügen über eine Terrasse mit Gartenanteil oder einen Balkon. Im Hof befinden sich ein Spielplatz und Fahrradabstellflächen; weitere Stellplätze und Flächen für Mülltonnen ergänzen das Angebot an der Kastanienallee.

Unsere Leistungen

  • Objektplanung Gebäude, LP 3–6 gemäss HOAI
  • Objektplanung Freianlagen, LP 3–6 gemäss HOAI
  • Entwässerungsgesuch
  • Abgeschlossenheitserklärung

Auftraggeber

PM Liegenschaften GmbH, Berlin

Branche

Immobilienwesen