Quartiersentwicklung Sieverstorstraße Magdeburg

An der Sieverstorstraße entsteht ein Wohn- und Gewerbegebiet mit rund 63.500 m² Bruttogrundfläche. Wir planen Gebäude, Freianlagen und die innere Erschließung und schaffen damit eine solide Grundlage für ein funktional vernetztes und langfristig leistungsfähiges Quartier.

Auf dem Areal an der Sieverstorstraße in Magdeburg entwickelt The Grounds App 2 GmbH & Co. KG ein neues Wohn- und Gewerbegebiet mit acht Baufeldern und rund 63.500 m² Bruttogrundfläche. Wir übernehmen hierfür die Planung aller Straßen-, Gehwegs- und sonstigen Erschließungsflächen im öffentlichen Raum, des begleitenden Grüns sowie der Schmutzwasserentsorgung. Unsere Planungen sorgen dafür, dass das neue Quartier gut angebunden ist und über eine funktionale, zukunftsfähige Infrastruktur verfügt.

Für die Baufelder 6 und 7 verantworten wir zudem die Objektplanung der Gebäude und Freianlagen. Diese Arbeitsschritte liefern die Grundlagen für nachfolgende Entscheidungen zu Bebauung, Gestaltung und Nutzung. Damit unterstützen wir alle Beteiligten dabei, das Quartier effizient und zielgerichtet weiterzuentwickeln.

Unsere Leistungen

  • Leistungsphasen 1–4 in der Erschließungsplanung
  • Baufeld 6: Objektplanung Gebäude und Freianlagen, LP 1–2
  • Baufeld 7: Objektplanung Gebäude und Freianlagen, LP 1–4

Auftraggeber

The Grounds App 2 GmbH & Co. KG

Branche

Immobilienwesen