Basler & Hofmann ist neu Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen

Gemeinsames Ziel der Mitglieder der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB) ist es, das nachhaltige Bauen aktiv voranzutreiben. Die Gesellschaft ist Europas grösstes Netzwerk in diesem Bereich. Basler & Hofmann Deutschland wird künftig DGNB-Zertifizierungen anbieten und seine Kunden noch umfassender bezüglich der Nachhaltigkeit ihrer Bauvorhaben beraten können.

Die DGNB-Zertifizierungen gelten international als das fortschrittlichste Zertifizierungssystem. Melanie Balzer, Michael Döhrig und Robert Michaels von Basler & Hofmann Deutschland durchlaufen aktuell die Ausbildung zu DGNB-Consultants und werden damit bald berechtigt sein, Projekte zu zertifizieren.

Aktuell sind 1'200 Mitglieder aus allen Bereichen der Planungs-, Bau- und Immobilienwirtschaft sowie aus Kommunen, Hochschulen und Verbänden in der DGNB engagiert. Sie alle wollen Verantwortung für eine nachhaltige, lebenszyklusorientierte Planungs- und Bauweise übernehmen.

Zur Website der DGNB