Gesellschafterversammlung 2023 von Basler & Hofmann Deutschland mit Besuch aus der Schweiz

An der jährlichen Gesellschafterversammlung blickt die Geschäftsleitung gemeinsam mit dem Verwaltungsrat auf die wirtschaftliche Entwicklung des letzten Jahres zurück. Die Versammlung ist auch ein fixer Treffpunkt mit Vertretern des Schweizer Mutterunternehmens, mit dem über das ganze Jahr hinweg ein reger Austausch gepflegt wird.

Basler & Hofmann Deutschland darf auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2022 zurückblicken. So das Fazit von Steffi Pelzer und Birgit Thümmel an der Gesellschafterversammlung 2023. Mit dabei waren neben der Geschäftsleitung auch Vertreter des Schweizer Mutterunternehmens Basler & Hofmann AG, namentlich Dominik Courtin, Vorsitzender der Geschäftsleitung, und Christoph Marugg, Mitglied des Verwaltungsrats. Trotz vollgepacktem Kalender blieb Zeit, den Gästen aus der Schweiz die Baustelle des Kraftwerks Mitte in Dresden zu zeigen.

Lebendiger Austausch über Landesgrenzen hinweg

Basler & Hofmann Deutschland ist eine der drei Europäischen Unternehmenstöchtern der Basler & Hofmann AG in der Schweiz. Alle drei Töchter sind stark lokal verankert, profitieren aber gleichzeitig vom Austausch und der Zusammenarbeit über die eigenen Landesgrenzen hinweg. So nimmt etwa die Geschäftsleitung an Unternehmenskonferenzen in der Schweiz teil, es finden gemeinsame Exkursionen zu Projekten wie zuletzt dem Großprojekt Alpenrhein statt und im Kompetenzzentrum Hochleistungsstraßen arbeiten die Mitarbeitenden in Deutschland, Italien, der Slowakei und der Schweiz gemeinsam an Projekten. Es findet ein aktiver Wissenstransfer zu Themen wie dem digitalen Planen und Bauen statt, indem Mitarbeitende von Basler & Hofmann Deutschland zum Beispiel an BIM-Kursen in der Schweiz teilnehmen oder Mitarbeitende eine Zeit lang bei einem anderen Unternehmen in der Gruppe arbeiten.